Im Fokus: Zwei wichtige Meisterschaften

Timo Rohner
Timo Rohner

Yeah – diese Saison stehen gleich zwei spannende Meisterschaften an. Ende Jahr die Bob Schweizermeisterschaft und Ende Januar die Junioren Weltmeisterschaft, beide auf dem einzigen Natur Bob Run der Welt in St. Moritz und mittendrin die Rohner Bulls!

Schweizermeisterschaft, 30. und 31. Dezember 2017, St. Moritz

Cool; an der Schweizermeisterschaft messen wir uns mit den «Grossen» des Schweizer Bobsports. Rico Peter (Nr. 1 der Schweiz), Clemens Bracher (Vize Europameister 2017), Beat Hefti (Olympia Sieger 2014) starten mit ihren Anschiebern genauso wie weitere erfahrene Bobpiloten. Mit dabei auch Junioren-Teams aus dem offiziellen Kader von Swiss Sliding. Hier sei erwähnt, dass wir nicht im Junioren-Kader dabei sind und dennoch amtierende Junioren Schweizermeister sind (schmunzel). Unser Ziel sind die Top 5 im Zweier- wie im Viererbob. Super wär es natürlich, wir würden eines der Top-Teams schlagen! Da sind wir wieder beim Träumen, respektive beim Selbstbewusstsein. Wie auch immer – hauptsache Du drückst uns die Daumen – zu Hause oder vor Ort am Olympia Bob Run!

  • Samstag, 30. Dezember 2017, Vormittag, Zweierbob-Rennen, 2 Läufe
  • Sonntag, 31. Dezember 2017, Vormittag, Viererbob-Rennen, 2 Läufe

 

IBSF Junioren Weltmeisterschaft, 27. und 28. Januar 2017, St. Moritz

Noch cooler; die kommenden IBSF Junioren Weltmeisterschaften 2018 bei denen wir auf Teufel komm raus mitfahren wollen. Sich den internationalen Junior-Teams zu stellen, ist für uns sehr wichtig, um unsere Leistung einschätzen zu können. Toll wäre hier ein Resultat unter den Top 6. Bis es soweit ist, haben wir noch folgende Rennen zu absolvieren:

  • 5. und 6. Januar 2018, Europa Cup Rennen, diese zwei Rennen sind Pflicht für eine Teilnahme an der WM
  • 20. und 21. Januar 2018, Junioren Schweizermeisterschaft 2018, hier entscheidet das Resultat über die definitive Teilnahme an der WM (unser Ziel: Sieg!)

 

Spezial-WM-Angebot für Saison-Fans der Rohner Bulls

Für unsere offiziellen Saison-Fans 2017/2018 haben wir ein spezielles WM-Angebot zusammengestellt!

  • Günstige Übernachtung in der Zivilschutzanlage Silvaplana
  • Fan-Apéro mit den Rohner Bulls am Olympia Bob Run in der Horse-Shoe Kurve

Cool - ich will Saison-Fan werden!